Mittwoch, 26. Februar 2014

STATEMENT-NECKLACE: Do It Yourself


 
Egal in welches Geschäft man geht, welche Zeitschrift man aufschlägt oder welche Schnappschüsse von Stars man sieht - überall sind sie:
STATEMENT-NECKLACES
 
Diese überdimensional großen, schweren, kurzen Ketten.
Auf pinterest gibt es die verschiedensten DIY-Anleitungen und Inspirationen für die eigene Kette. Mir hat diese besonders gut gefallen und das tolle war, ich hatte fast alle Materialien zu Hause.
 
Zubehör:
 
Metallketten - können verschiedene sein, oder auch das gleiche Modell
Meine große schwere Kette habe ich bei Claires gekauft, die dünne schon vor etwa einem Jahr bei C&A (und Teile davon hier verwendet)
Strasskette (meine hatte ich schon seit Ende der 90-er Jahre und in den letzten 15 Jahren ist sie in einer Schmuckkiste rumgelegen - nun endlich verwertet...)
Strassketten bekommt man entweder günstig in der Schmuckabteilung eines Kleiderladens, oder auch in Geschäften für Nähzubehör
Stickgarn - Farben je nach Lust und Laune
nicht abgebildet: Schere, Schmuckzange, Stopfnadel
 
Zunächst Ketten auflegen und Muster überlegen.
Dann mit Hilfe des Stickgarns Ketten miteinander verknüpfen. Ich habe das Garn doppelt genommen, weil die Farben besonders gut sichtbar sein sollten.
 
Einfach immer durch die einzelnen Kettenglieder durchfädeln. Das geht mit einer Stopfnadel ganz leicht.
 
Alle Ketten miteinander verknüpfen - fertig!
 
Ich denke ich habe etwa 30-40 Minuten an meiner Kette gearbeitet und sie sieht toll aus.
Wie trägt man diese Statement-Ketten eigentlich?
Danke an Babsi, an der die Kette umwerfend aussieht!
 
Mehr dazu am fashion friday!
 
see you soon
Lisa
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen